Internship in Barcelona
From July 1st - to August 24th I stayed in Barcelona.
I went abroad to do my internship for my school. :) I did this placement at the FINA World Championships 2013, which were hosted in ... Barcelona. :D

Mittwoch, 31. Juli 2013

Preliminaries - Finals

Take a look :)


Ich war heute auf dem Weg zum Büro von Event Presentation, als ich Gerard im Auto begegnet bin. Er rief mich zu sich & fragte mich, ob ich nicht den Rest mitfahren möchte. Ich sagte mit Vergnügen Ja und stieg für das letzte Stück in den Wagen. :)
Heute hatten wir mal wieder nichts zu tun.. :/ Ich habe also nach dem geilen 3-Gänge Mittagessen schön meiner Postkarten geschrieben, allerdings nicht alle, weil ich nachher ziemliche Probleme mit meiner Hand hatte (was auch immer das schon wieder ist..).. Es werden aber wohl so insgesamt 21 Postkarten werden. :o Hallelujah! Die Verkäufer von Briefmarken sind allerdings mega dumm, da sie für Marken keine Kreditkarte nehmen! Mega unnötig. Als ich keine Lust mehr hatte, habe ich mein Buch weiter gelesen - hab ich nun auch durch. :D

Gegen Abend gingen dann die Wettkämpfe wieder los. :) Grego & ich nutzen die Gelegenheit und setzten uns auf die Tribüne und sahen bei den Preliminaries & Finals zu. :) So bekamen wir den Sieg von Chad Le Clos & Missy Franklin mit. (: Mega schnell lief das allerdings ab, man hatte gar keine Zeit irgendwo anders hinzusehen. :D Von um 17 Uhr bis 19 Uhr habe Grego und Ich also zugesehen & uns auf Spanisch unterhalten. Was für ne Herausforderung! :o (: 

Die Einladung mit Schwimmen zu gehen im Palau Sant Jordi Pool heute Abend konnte ich leider nicht annehmen, da ich keine Schwimmsachen dabei hatte. :/ Und meine Kleidergröße hat leider keiner unter meinen Kollegen. :/ Somit konnte ich leider nicht in dem Pool schwimmen, wo Ryan Lochte auch geschwommen ist. :'(

Dienstag, 30. Juli 2013

A little bit of Germany :)

Team Germany

Christoph Fildebrandt, Marco Koch & Britta Steffen, Marco Di Carli


Da ich gestern die Gelegenheit verpasst habe ein Foto mit der deutschen Schwimmmannschaft zu machen, ergriff ich heute meine Chance und sprach ein paar bekannte Gesichter einfach mal an. :) 

Leider habe ich keinen amerikanischen gesehen. :/ Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit. :) 

Zudem habe ich insgesamt 5 Eintrittskarten für Samstag für's Schwimmen bekommen. Zwar nur die Preliminaries - aber egal! ((: Die Mädels (Mimi, Tanja, Carola und natürlich Melli) haben sich mega drüber gefreut. (: <3

Zudem wurde mein Spanisch heute mega beansprucht! :o
Erst wurde ich nach dem Weg zum Sants Estacio gefragt & dann kam Gerard (ein Kollege) mit mir zur Control-Station und hat sich mit mir unterhalten. :)

Sonntag, 28. Juli 2013

Burger (:

Going Out with my girls



Gestern waren die Mädels in Sitges, während ich bei der Arbeit saß & mal wieder nichts zu tun hatte.. (Hab mein Buch nun schon über die Hälfte durch..)
Zum Glück durfte ich früher gehen & so war ich dann schon um 15:30 Uhr wieder in der Villa. :) Zeit zum Entspannen & zum Skypen! (: 

Abends gegen 21:30 Uhr gingen wir Mädels, allerdings ohne Mellie und Randi, dafür mit der einen Amerikanierin Connie, zum Burger essen bei uns in der Nähe. (: Der Burger Laden (names O.K.) wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen. Endlich mal was anderes essen, dachten wir :D Es gab auch wirklich nur Burger! ((: Mega gut. :) Einige sind danach noch weiter gezogen, während Connie, Fleur, Inki, Mimi & Ich wieder zur Villa zurück sind. Bis um ca. 1 Uhr waren wir aber dennoch wach und haben noch Sehenswürdigkeiten rausgesucht, die wir uns auf jeden Fall nochmal ansehen wollen. 



Shopping


Am Freitag sind Mimi & Ich mal wieder shoppen gegangen, nach der Arbeit versteht sich. :) Wir sind wieder zum gleichen Ort gefahren, wo wir schonmal waren. Diesmal haben wir aber nicht nur Primark unsicher gemacht, sondern auch Mango, Zara, Nike & H&M. :) 
Schlussendlich gingen wir jeder mit ziemlich vielen Sachen wieder nach Hause, einschließlich einem Bademantel für jeden. :'D Oh nein - wie bekommen wir den bloß mit nach Hause? :o

Bored. :D

Donnerstag, 25. Juli 2013

Swimmers arrived! :o

Damn hot!


Heute kamen die Schwimmer zum Palau Sant Jordi! (: Für's Einschwimmen & Kennenlernen. Mega cool das sehen zu können. (: Der Steg, der für die Synchronschwimmer noch über dem Becken war, wurde "mal eben" hochgefahren. Und plötzlich war das Becken einfach mal mega voll :o So voll war es die letzten Tage nicht.
Ich konnte somit einen Blick auf die Schwimmer aus Australien, Südafrika, China (oder Singapur oder Japan? :D) erhaschen. (: Die Amerikaner habe ich leider nicht erkennen können.. :/
Aber vielleicht ja noch in den nächsten Tagen! (: Aber ich habe eine Deutsche getroffen, die gerade ein Interview mit dem Ersten geführt hat ! (: Leider hatte ich keine Kamera dabei, da wir gerade auf dem Weg waren die Essenskarten abzuholen.




South Africa

Dienstag, 23. Juli 2013

4 Birthday Cakes - Entrance Tickets

Eating well :D 


Ich bekam zu meinem Geburtstag insgesamt 4 Kuchen! - Wooooow! :D Nachdem in der Firma für mich gestern gesungen wurde, bekam ich in der Villa noch einen Kuchen von den Mädels mit einer 19 drauf. (: super süß <3 




Und so nebenbei: Kate Middletons Baby hat an meinem Geburtstag auch Geburtstag! :D

Heute hatte ich bei der Arbeit endlich mal etwas mehr zu tun. :) Ich durfte die Karten für's Mittagessen und für die Picnics sortieren und verteilen. Hinzu kam dann noch, dass ich zweimal eine Hardware aus dem Control-Zentrum holen durfte. Wobei ich mich immer ziemlich beeilen musste, da es jeweils innerhalb von 10-20 Minuten an einem anderen Ort sein musste. 
Zum Schluss verteilten wir noch die Eintrittskarten für Synchronized Swimming. In den nächsten Tagen folgen dann Waterpolo, Saltos und Swimming.  :) Sehr nice! (:
Für Josef durfte ich dann noch wichtige Sightseeing Orte von Hamburg raussuchen. :) 

Montag, 22. Juli 2013

Family & Birthday. :)

So many birthday cakes. :)


Gestern traf ich mich mit meinen Eltern & unseren Freunden. :) Wir fuhren zum Apartment von Papa's Kollegen und aßen dort ein paar Tapas. Dort bekam ich einen vorzeitigen Geburtstagskuchen. :) Sowie auch Geburtstagsgeschenke :D Perfect! :) Abends gingen wir noch zusammen essen und sahen uns am Plaça Espanya die Lichterspiele an. Wunderschön! <3



Heute bei der Arbeit wurde ich von allen herzlichst beglückwünscht. Wirklich lieb von allen. Gegen Mittag ging plötzlich das Licht aus und alle fingen plötzlich an "Felicidades" zu singen, während mir ein Kuchen und ein Feuerzeug zum Auspusten hingehalten wurden. :) Nach dem Mittagessen gab es dann also Kuchen. Man hatte sogar die Auswahl zwischen 2 Sorten. :) Zudem bekam ich das Maskottchen "XOP" als Geburtstagsgeschenk von Rosa. :) Wie lieb die alle sind! ((:
Danach wurde ich von Josep noch zurück zur Villa gefahren. Sehr nice! (Y) :) 

Samstag, 20. Juli 2013

Opening Ceremony & Competition start & total surprise

Opening Ceremony


21:45 Uhr: Beginn der Eröffnungszeremonie. Ich nahm Melli mit, die sich mega gefreut hat über die Karte. :) Wirklich süß (: Es begann mit richtig toller Wasserakrobatik, bis die 180 Flaggen (die, die wir noch Stunden zuvor beschriftet hatten) reingetragen wurden und zum Schluss die einzelnen Reden gehalten worden sind. Um 23:30 Uhr sind Melli und Ich dann zu Fuß runter zum Plaça Espanya, wo den Tag über Wasserspiele an den einzelnen Brunnen waren. Super schön! :)

Leider waren wir erst um 1 Uhr zuhause, weil es ein totales Chaos bei der Bahn gab... Etwas fies, weil ich um 07:30 Uhr wieder aufstehen musste.





Synchronized Swimming


Heute gingen die Wettkämpe los. Begonnen hat es mit Synchronized Swimming. Wesley und Ich mussten auch heute nochmal los. Leider verdammt früh. Viel geschlafen haben wir nach der Eröffnungszeremonie also nicht. 
Arbeit gab es für uns heute auch nicht wirklich. Somit verbrachten wir den ganzen Vormittag bis ca. 13 Uhr auf der Tribüne und schauten uns die Einzelperformances der Synchronschwimmerinnen an. :) Wurde zum Schluss leider etwas langweilig, aber Wesley hat sein Foto mit dem Team aus Costa Rica bekommen. ;-) 

Family in Barcelona


Ich war gerade wieder von der Arbeit zurück in der Villa als ich von meinem Vater eine etwas verwirrende SMS bekommen habe, die mich einlud heute am Plaça Espanya zusammen essen zu gehen. Das war wohl ein Witz, dachte ich. Aber ca. 30 Minuten später standen sie vor der Haustür und sahen sich die Villa an. :D <3 und nicht nur meine Eltern und meine Schwester waren hier, sondern auch sehr gute Freunde der Familie. Ich musste mir glatt ein paar Tränen verdrücken. :')



Wir verabredeten uns für morgen, damit wir in meinen Geburtstag reinfeiern können. :) 
Die 5 sind nämlich seit gestern hier und fliegen Montag Mittag auch schon wieder nach Hause. 

Freitag, 19. Juli 2013

Working - Entrance tickets

Flags & Opening Ceremony


"180 flags! It's Chinese work." - Bitte !? Wesley & Ich sahen uns an und dachten Eugeni macht einen Scherz. Wir betraten einen Raum & sahen sofort was uns erwartete. 

Wir sollten alle Flaggen der weltweiten Länder beschriften und nummerieren, wie es auf dem vorgegeben Zettel stand. Natürlich noch in der richtigen Reihenfolge hinstellen, nebeneinander. Halleluja! Eugeni fragte uns, ob wir auch alle Flaggen wüssten. 

Wir bejahten dies und durften somit bei jeder Flagge erstmal erraten welche wir denn vor uns hatten. Mit Erdkundewissen hatten wir eigentlich nicht bei unserem Job gerechnet. :D Wir machten uns aber dennoch ganz gut :) Es brauchte aber seine Zeit, bis wir alle durch hatten. 


Außerdem bekamen wir heute die Tickets für die Eröffnungszeremonie, die uns von Eddy versprochen wurden. :) Eigentlich haben wir nur mit einem Ticket für jeden von uns gerechnet. Rosa gab uns aber jedem ZWEI :o Wir so "Hä?" & sie meinte nur "Ja ihr habt doch sicherlich jemanden den ihr noch mitnehmen könnt." NATÜRLICH haben wir das! (: 

Vor der Eröffnungszeremonie treffen wir uns alle noch mit unserer Spanischlehrerin, die auch gerade in Barcelona ist zum Essen. :) 

Unser Mittagessen von heute! :)

Stay tuned for the Opening Ceremony. :) Coming soon! :*

Donnerstag, 18. Juli 2013

Thunderstorm & T-Shirts

Thunder - Rain - Sunshine


"Nein, regnen tut es bestimmt nicht." - das habe ich mit auf den Weg bekommen, als ich nach Barcelona flog. Ha Ha Ha! Von wegen! Die letzte Nacht war wohl die schlimmste von allen bisherigen. Mit den Ohrstöpseln, die ich mir Anfang der Woche gekauft hatte, konnte ich die Müllabfuhr, zwitschernde Vögel und sogar die Straßenreinigung relativ gut ausblenden. Aber das Gewitter letzte Nacht war einfach nicht zu überhören. Ich hatte das Gefühl als wäre im Zimmer Licht an und dauernd würde irgendwas runterfallen. Donner & Blitz wechselten sich regelmäßig ab - nicht dass es irgendwann mal ruhig sein sollte. Ca. gegen 2 Uhr morgens fing es an. Richtig wach, aber gleichzeitig müde war ich dann um 3. -.-' Top, wenn man sich überlegt das man in 4 1/2 Stunden wieder aufstehen musste. Wie lange ich mich hin & her gedreht habe weiß ich auch gar nicht mehr. Ich weiß nur, dass ich verdammt müde bin. 
(Achja - jetzt ist übrigens wieder strahlender Sonnenschein & eine mega Hitze!)

Der Weg zur Arbeit verging heute wie im Flug. Dort angekommen durften wir unser "uniforms" abholen. :) Zwar bestehen die nur aus Poloshirt oder T-Shirt, aber immerhin ne Erinnerung an die Arbeit dort. (: Jeder bekam entweder 3 royalblaue Poloshirts oder 3 T-Shirts, die in einem helleren blau gehalten worden sind. Schade eigentlich, denn ich finde das royalblau echt schön. 

Zu Mittag gab es heute Reis mit Hackbällchen in Tomatensauce. (: -> Yammi! (: Als Nachtisch einen lecker Joghurt, da ich zum gestrigen Eis mal Abwechslung reinbringen wollte. 



Great ! - Now it's starting to rumble again! -.-'

Dienstag, 16. Juli 2013

Behind the scenes Tour #2 - Gecko

Something to work. :)


Anfangs gab es für Wesley & mich eher wenig zu tun. So hatten wir nach ein paar Laminierarbeiten und Telefonlistenüberarbeitungen wieder Zeit für eine Tour durch PSJ. :) Was sich in den letzten Tagen alles ergeben hatte war unglaublich. Dennoch dachten wir uns nur, dass alles in 3, besser in 2, Tagen fertig sein musste. Wie sie das schaffen war und ist für uns fraglich. :D
Da wir irgendwann keine Lust mehr auf die Synchron-Schwimmer aus Japan hatten, die gerade probten, gingen wir zum Warm-Up. Vorher sahen wir die Synchron-Schwimmer aus Ägypten. Schade, dass man keinen davon kennt. :D

Danach hatten wir dann auch endlich wieder was zu tun. (: Wir sollten Skripte schreiben und überarbeiten, die in Excel ablaufmäßig schon vorhanden waren, aber in Word noch fehlten. Die Zeiten und auch die Ländern spielten hier die größte Rolle, denn oft fehlten Zeiten oder es standen falsche Länder in der Datei. Dafür brauchten wir gute 2 1/2 Stunden und danach ging es dann auch gleich zum Essen. (: Heute gab es Nudeln mit Pasta und Kartoffeln mit Gemüse. (: Zum Nachtisch Wassermelone. <3
Danach durften wir dann nach Hause. Ich stieg auf dem Rückweg aber in Liceu aus, um mir noch eine neue Tasche zu kaufen. :) Ein Geschenk von mir - an mich. :D Kann man mal machen :) 

Wieder Zuhause fanden Mellie & Ich gleich einen kleinen Gecko in unserem Zimmer, den wir erstmal wieder in die Freiheit entließen. Flinke kleine Tierchen! :o :D



Montag, 15. Juli 2013

Working Day

Work - Work - Work. & Eating :D 


Heute ging es für mich & Wesley schon früher los. Hieß um halb acht aufstehen. :o Wir trafen uns heute nämlich schon um 09:30 Uhr mit Mar am Plaça Espanya. So waren wir um 10 Uhr pünktlich bei der Arbeit. Heute gab es für uns auch relativ viel zu tun. Wir sollten Essenslisten bis August bei Excel erstellen, Sätze von Catlán auf Englisch übersetzen, sowie eine Dropbox für Administration, Produktion und Registration erstellen, jeweils für Palau Sant Jordi, Moll de la Port Vell, Piscines Municipals de Montjuïc und Picines Picornell. Das nahm einige Zeit in Anspruch. 


Hier ein Video von PSJ - wo heute für die Eröffnungszeremonie geübt wurde. 

Essen gab es heute allerdings eine Stunde später, da Eddy Vidal noch eine Aufgabe hatte, die etwas komplizierter war, als eigentlich gedacht - schließlich sollten wir "nur" das Datum ändern. Nur blöd, wenn die Datei auf einmal komplett anders aussieht. 

Für mich gab es endlich mal wieder Fleisch! :o :D Gegrilltes Huhn mit Kartoffeln und Gemüse. Als Vorspeise Gazpacho und als Nachspeise einen Brownie. :) Der Brownie war allerdings so süß, dass ich den nicht ganz aufgegessen habe. Ein Lunchpaket für heute Abend gab es heute leider auch nicht. :/ Aber da wir spät zu Mittag gegessen haben bin ich auch noch verdammt satt! :D

Sonntag, 14. Juli 2013

BCN @ Night Round 2

Cocktails


Frühstück
Gestern, sowie heute hatten wir nicht so wirklich Lust groß los zu fahren.. Auf jeden Fall ca. die Hälfte von uns. Von daher verbrachten wir den Mittag/Nachmittag in unserem Garten und sonnten uns dort. Zur Abwechslung gab es dann eine Abkühlung mit dem Gartenschlauch. :D
Sehr witzig! (:



Gestern Abend gingen wir dann aber doch noch los. :) Wir fuhren in die Nähe vom Plaça Espanya, zur Station Poble Sec. Von dort aus gingen wir zur Carrer de Blai. Dort tobte das Leben. Spanier die essen gingen, sehr viel Live-Musik und DJ's. Mega gut! Da wir zu sechst (Melli, Tanja, Carola, Karin und Randi) unterwegs waren, war es etwas kompliziert einen Platz zu finden, weil alles voll war. Glücklicherweise fanden wir bei der "Burger Factory" einen Tisch mit mehreren Stühlen. :) Auch die günstigen Preise sprachen uns an. So bestellten wir uns Bier, Caipirinha oder Mojitos. Zudem gab es Tapas. (: Sehr lecker! Der Caipi sah allerdings für uns nicht wirklich wie ein Caipi aus.. :o
Randi, Karin und Ich fuhren früher nach Hause als die anderen und waren somit ca. gegen 1 Uhr zuhause und konnten sogar noch Fleur zum 21. Geburtstag gratulieren. :)



Freitag, 12. Juli 2013

Stadium Tour

Behind-the-scenes tour



Da wir heute bei der Arbeit nicht wirklich viel zu tun hatten & uns verdammt langweilig war gingen Mar & ich auf kleine Erkundungstour durch das Stadium Palau Sant Jordi. So bekam ich einen tollen Blick von oben auf das ganze Geschehen. :) 

Zudem noch eine Panoramaaufnahme von der Accreditations-Stelle.

Donnerstag, 11. Juli 2013

Accreditation

Working. :)


Natürlich ging es auch heute wieder Arbeiten. (: Allerdings war es heute morgen nicht ganz so warm, wie sonst, aber man konnte dennoch in Rock und Oberteil losgehen. Gestern Abend regnete es zum 1. Mal hier! - Allerdings nur Nieselregen.

Heute mussten wir gleich mehrere Sachen machen. :D 

- Namen und Telefonnummern in Word umändern
- viele Zettel in Folien einschweißen
- Walki-Talki's beschriften
- Plakate aufhängen

Wesley & Ich freuten uns natürlich wieder auf das Mittagessen! :D 
Es gab heute so viele unterschiedliche Sachen, wo man sich gar nicht entscheiden konnte! 
(Salat, Nudeln, Fisch, Hackbällchen mit Tomatensoße, Reis, etc.) WOOOOW!

Nach dem Essen bekamen wir endlich unsere Accreditation's (:
Bisschen auf VIP machen :D


Mittwoch, 10. Juli 2013

Primark - Tapas - 1st Workingday - Birthday Party

Primark & Tapas


Da Mimi & ich gestern beide frei hatten fuhren wir ganz spontan zu Primark :D Obwohl die Fahrt dorthin "angeblich" ne halbe Stunde dauerte waren wir nach gefühlten 10 Minuten schon am Ziel. Allerdings mussten wir Primark noch suchen, denn dieser befand sich in einem riesen großen Einkaufszentrum. Nach einigem Hin & Her Gerenne hatten wir endlich unser heiß begehrtes Ziel erreicht - Wir konnten ausgiebig alles ansehen - SHOPPEN! :D


Mimi fand gleich 4 paar High Hehls, 3 paar Taschen und noch eine andere Sachen, während ich mit 1 paar High Heels und einer kleinen Tasche den Laden verließ. :) Dann ging es noch kurz zu Bershka, wo Mimi sich noch ein Kleid, eine Tasche und ein paar High Heels kaufte :D "Mein Geburtstagsgeschenk", war ich Kommentar dazu. :*

Kurz darauf ging es wieder zur Villa zurück, wo ich mich aber auch nicht lange aufhielt, da es mit den Jungs nochmal an den Strand ging. Ich legte einen gefühlten 1 1/2 Stunden Marsch hin, bis ich beschloss auf Bahn & Bus umzusteigen. 


Abends gingen wir noch entspannt zum Abschluss deren Aufenthalts in Barcelona zusammen Tapas essen im Barrio Gótico. MEGA teuer! - aber der kostenlose Sangria (dank einer Karte des netten Rezeptionisten) ging wirklich durch. Musste er auch, denn die Portionen waren für den Preis einfach zu teuer! 




Work & Birthday


Heute ging es für mich dann endlich mal ans Arbeiten! 

Vorher weckten wir Mimi mit einem "Happy Birthday to you - Lied" zu ihrem 21. Geburtstag. :)

Um 10:30 Uhr waren wir dann auf dem Montjuïc angekommen zum Arbeiten. Unsere 1. Aufgabe: Kopieren! :D Das legte sich aber schnell & es ging an Word & Excel :) 
Zum Mittag gab es dann ein 3 Gänge Menü mit Getränk (Reissalat, Tortilla mit Salat, Brownie war leider nicht mehr da, Schweppes Limonade) :) Mega lecker und 'ne willkommene Abwechslung zu dem sonstigen Reis und Pasta. <3

Danach bekamen wir noch unser Picknick & Snack mit nach Hause, denn es war auch schon 15 Uhr & wir hatten Arbeitsende. Das Essen beinhaltete 3 Sandwiches, Nudelsalat, 1 Müsliriegel, sowie 'ne Nektarine und eine Banane. Mega gut! 

Bevor ich richtig wieder in der Villa war, kam Mimi mir entgegen die zur Fashionweek wollte. 
Ich zog mich schnell um, packte einige Sachen zusammen und fuhr mit ihr zusammen dorthin. Mega witzig war es & man konnte wunderbar soooo viele Klamotten sich ansehen. :))



Um 18:30 Uhr fuhren wir weiter, um uns mit den anderen am Plaça Catalunya zu treffen. Wir wollten dort mit allen Essen gehen und auf Mimi anstoßen! Dies taten wir auch im Restaurant Catalunya. Das Essen war gut. Viele aßen zum ersten Mal Paella oder Arroz negro (schwarzer Reis, der durch Tintenfisch so dunkel wird) sowie aber auch Pizza! :) 

Nach einem wunderschönen Abend ging es dann wieder nach Hause. :)