Internship in Barcelona
From July 1st - to August 24th I stayed in Barcelona.
I went abroad to do my internship for my school. :) I did this placement at the FINA World Championships 2013, which were hosted in ... Barcelona. :D

Mittwoch, 14. August 2013

FC Barcelona

Europe's biggest stadium. :)






Nach der 1. Nacht im neuen Zimmer, mit einer ziemlich weichen Matratze, ging es für mich & Tanja heute ins Stadion des FC Barcelona. :) Da sie frei hatte begleitete sie mich. :) 
Eigentlich wollten wir um 12 Uhr los, aber daraus wurde dann nichts. :D aber egal - ein Bus fuhr irgendwie auch nicht. Da das Stadion aber nicht weit von unserer Villa entfernt liegt (zu Fuß ca. 20 Minuten) gingen wir den Weg zum Stadion. 
Dort angekommen mussten wir uns in einer mega langen Schlange beim Ticketverkauf anstellen. Zu Glück ging es dort relativ schnell und wir mussten nicht lange warten. :)


Dann ging es endlich rein. :) 
Erst durch den 1. Teil des Museums, zu den Interwiewräumen, dann zur Kabine der Gastmannschaft und schließlich ins Stadion! (: So riesig hatte ich mir das von außen gar nicht vorgestellt (von außen sieht es nun auch nicht so gut aus, wie von innen. :D)
Nachdem wir die Tribüne hoch und runter gelaufen sind, ging es dann direkt neben das Spielfeld, wo wir dann auch nochmal Fotos gemacht haben. :) 
Nach dem Spielfeld folgten die Logen und die Bereiche von Fernsehen und Kommentatoren ganz oben im Stadion. Etwas schlecht die Treppen hochzusteigen mit wachsender Höhenangst.. 
Danach folgte dann der 2. Teil des Museums, mit vielen Videoleinwänden und einem Vergleich der großen Stadien auf der ganzen Welt. Erst dachten wir es sei nur Europa, aber es war wohl auch eines in Japan dabei? o.O
Schließlich kamen wir im Fanshop wieder an. Dort wollte ich mir eigentlich einen Bikini kaufen - der war allerdings ausverkauft in meiner Größe. :/ Schade drum. Zurück ging es dann aber mit dem Bus. :)

Heute Abend geht's zum Straßenfest im Stadtteil Gracía. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen