Internship in Barcelona
From July 1st - to August 24th I stayed in Barcelona.
I went abroad to do my internship for my school. :) I did this placement at the FINA World Championships 2013, which were hosted in ... Barcelona. :D

Donnerstag, 8. August 2013

Meeting with Sam! (:

More Sightseeing! (: 


Heute habe ich mich mit Sam verabredet. (: Sam ist die Tochter von einem Kollegen von Papa (die zwei arbeiten zusammen in Dänemark). Wir trafen uns an meiner Station Reina Elisenda um 12 Uhr. Ausschlafen musste ja immerhin drin sein! :D Nach der Begrüßung ging es schließlich los - unsere Sightseeing Tour.
Wir begannen mit Casa Milà von Gaudi am Passeig de Gracia. (: Wirklich einen Besuch Wert & der Ausblick von der Terrasse einfach genial! (: Danach ging es am Casa Batlló vorbei in Richtung Plaça Catalunya. Allerdings nicht direkten Weges, da wir vorher an einem Brandy Melville Shop vorbei kamen & ich dort "mal wieder" etwas shoppte :D Sooooorry :*

Danach ging es weiter zu den Ramblas und somit erst zu einer wirklich schönen Bibliothek und danach zu "Mercat de la Boqueria". Hier wird alles mögliche an Früchten, Gemüse, Wurst und Käse verkauft. An einem Stand bekamen wir einen tollen Frucht-Smoothie für 1€. :D
Danach ging es die Rambla weiter runter zur Kolumbus-Statur und weiter zum Hafen. Dort mussten wir definitiv eine Pause einlegen, da unsere Beine und Füße eine Erholung brauchten. (Vor allem mit den Blasen, die ich mir Dienstag gelaufen habe)
Am Hafen gibt es eine Einkaufs-Mall in die wir auch noch kurz gegangen sind, wo ich mir dann bei KIKO's noch etwas gekauft habe.. Allerdings nur die Schnäppchen, schließlich bin ich hier zur Schnäppchenjägerin schlecht hin geworden :D 
Am Aquarium vorbei ging es dann zurück in Richtung Plaça Catalunya, wobei wir irgendeine Straße reingegangen sind auf der Suche nach einem kleinen Laden, der leckere Baguettes anbietet und auch preislich für uns in Ordnung waren. Wir fanden schließlich die Thales Bar und setzten uns mit unseren super leckeren Baguettes auf einen Platz genüsslich mit einer Cola und einer Fanta. Ich hatte ein warmes Baguette mit Tortilla - wirklich lecker! & Sam eines mit irgendeiner Wurst, die ich nicht kenne, aber wirklich gut geschmeckt hat! :D 
Nachdem wir aufgegessen hatten war es auch schon ca. 17:30 Uhr. Wir gingen zurück, mit Stop beim Petit Palau de Musica. Ein tolles Gebäude, wo öfters Musikveranstaltungen statt finden. Dann ging es aber wirklich zurück zum Plaça Espanya und dort in eine weiter Einkaufs-Mall, da mir Sam eine CD von ihrer Lehrerin zeigen wollte. :D Vorher fanden wir allerdings einen mega großen Parfümladen, in dem wir uns auch noch einige Zeit aufhielten! (Y) 
Gegen 18:30 Uhr waren wir bei der Villa angekommen, die Sam noch gerne sehen wollte. Ihr gefiel es auf anhieb wirklich mega gut. :) Und sie hat auch noch Randi, Karin, Mellie und Tanja kennengelernt. 

Auf ein weiteres Treffen in der nächsten Woche, denn ihre Mutter hat mich schon zum Paella-Essen eingeladen ! :D 

Zudem gab es heute was für Wes & mich zu tun ;)
Kiko und Cristina haben uns einige Dokumente geschickt, die wir in der Dropbox in einzelne Ordner hochladen sollten.. Zum Glück hab ich die Ordner gestern schon erstellt! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen